Beschreibung:
Die MAN F7/F8/F9 waren eine Familie mittelschwerer und schwerer Lkw, die zwischen 1967 und 1987 produziert wurden. In Deutschland und vielen anderen europäischen Ländern waren diese Fahrzeuge sehr beliebt. Von diesem Fah
5105
10
Sägewerk animiert
statt 7.90 €
nur 7.49 €
Bis 11-01-2025
Beschreibung:
Das Modell stellt ein voll animiertes Sägewerk dar. Der gesamte Prozess vom Baumstamm bis zu den Brettern wird simuliert.
Der Stamm rollt vom Magazin auf die Aufnahme, die ihn in Richtung der Sägeblätter transportiert.
555
5
Holzarbeiter im Sägewerk
statt 3.90 €
nur 3.49 €
Bis 11-01-2025
Beschreibung:
Das Set enthält typische Mitarbeiter in einem Sägewerk. Sie sind mit Helm und Hörschutz ausgerüstet, sowie mit Schutzkleidung mit individueller Nummerierung um die Mitarbeiter auch aus großer Entfernung identifizie
525
2
Große Holzhalle für Sägewerk
statt 3.90 €
nur 3.49 €
Bis 11-01-2025
Beschreibung:
Das vorliegende Modell stellt ein große Industriehalle in Holzbauweise dar. Eine umfangreiche Balkenkonstruktion wird von einer Holzverschalung ummantelt. 2 große Rolltore und 2 Schiebetore erlauben die Zufahrt in die Halle. &Uu
515
1
Volvo F88 + Anhänger mit Kofferaufbau -Möbel Kan...
Ihr Preis: nur 4.99 €
Besitzen Sie bereits V10NDK10541, dann sind es nur noch 3,75€ für Sie!!
Beschreibung:
Das Vorbild für dieses Modell ist ein schwerer Frontlenker-LKW des schwedischen Herstellers "Volvo", der von 1965 bis 1977 in vielen verschi
535
3
Bäume, Balken-, Bretter-, Bohlenstapel satt.
statt 3.90 €
nur 3.49 €
Bis 29-01-2025
Beschreibung:
Baumstapel, Bretter-, Balken- und Bohlenstapel satt!!
Dieses Set beinhaltet insgesamt 25 unterschiedliche Stapel an Brettern, Balken und Bohlen, sowie Baumstapel roh und geschält.
Damit lassen sich viele unterschiedliche Szenarien ru
515
1
Rathaus Kleinstadt
Ihr Preis: nur 4.99 €
Beschreibung:
In diesem Set enthalten sind ein Rathausgebäude und ein zugehöriger Turm. Der Turm kann in der Mitte des Rathauses oder als eigenständiger Turm genutzt werden. Für beide Gebäude wird eine Winterversion mitgeliefert.
515
1
Module zum Bau einer Spedition-Set1
statt 4.39 €
nur 3.95 €
Bis 12-01-2025
Beschreibung:
Hallen-Module zum Aufbau einer Spedition
Mit diesen Modulen als Gleisobjekte lassen sich Speditions-Hallen schnell und in verschiedenen Arten auf bauen. So mit kann ein lebhafter Spedition Ablauf mit Frachtumschlag dar gestellt werden.Auf
515
1
Bahnkörper Set 2
Ihr Preis: nur 3.29 €
Beschreibung:
Der Modellsatz „Bahnkörper Set 2“ unterstützt bei der einfachen Gestaltung von Bahndämmen, Böschungen und Einschnitten für ein– und zweigleisige Strecken in bergigen und gebirgigen Gelände. Er
535
3
Bestseller
IC 2. Klasse Großraumwagen Bpmz291.2 & Bpmbz291....
Ihr Preis: nur 5.99 €
Beschreibung:
Ende der 1980er Jahre führte die DB das neue Produktfarben-Schema ein, welches für die IC-Flotte einen lichtgrauem Grundanstrich mit orientrotem Fensterband und pastellviolettem Zierstreifen vorsah.
Die zu diesem Zeitpunkt etwa 1
5145
14
RegionalExpress - BR 146.2 - Erweiterungsset 1
Ihr Preis: nur 6.99 €
Beschreibung:
Eine dritte Bauserie der 146 Traxx P160 AC2, die seit 22. Juli 2005 ausgeliefert wird, übernimmt die mit der 185.2 eingeführten Änderungen und wird als 146.2 eingeordnet. Die 53 gelieferten Maschinen sind bei DB Regio in
573
7
Blauer F-Zug der DB (Ep.3b) Wagenset 1
Ihr Preis: nur 6.49 €
Beschreibung:
Hier angeboten wird die Basis für einen kurzen Fernschnellzug, wie er in der Epoche 3b im „Blauen F-Zugnetz“ der Deutschen Bundesbahn verkehrte. Der elegante Zug besteht aus 2 Stahlwagen der schweren 1928er- Bauart. Die bei
555
5
Autotransportwagen, Normalspur
Ihr Preis: nur 6.99 €
Beschreibung:Beschreibung:
In diesem Set sind zwei Waggons des Blauen Autozug Sylt, passend zu den Diesellokomotiven welche mit der Artikel Nr. VN14PB10099 erschienen sind, enthalten. Es handelt sich hierbei um den Autotransportwagen der Gattung SPS und d
585
8
Forstarbeiter ab Epoche V
Ihr Preis: nur 2.29 €
Beschreibung: Die zahlreichen Wälder schützen uns und die Umwelt. Sie liefern zugleich Bau- und Brennholz. Wälder müssen daher erhalten, gepflegt und bewirtschaftet werden. Dafür sorgen Wald- und Forstarbeiter. Diese anstrengende
524
2
Reko-Personenwagen 750mm
Ihr Preis: nur 7.99 €
Beschreibung:
Erste Modernisierungen des schmalspurigen Reisezugwagenbestandes führte das Reichsbahnausbesserungswerk „Wilhelm Pieck“ Karl-Marx-Stadt bereits in den 1950er Jahren aus. Ab 1957 erhielten die meisten Wagen eine neue Innenei
565
6
Container Ladebrücke 1 + 2 (Sparset)
Ihr Preis: nur 5.89 €
Beschreibung:
Container Ladebrücke 1 +2 SparsetMithilfe einer Containerbrücke können Containerschiffe rasch und effizient be- und entladen werden. Eine Brücke schafft etwa 20 bis 30 Umschlagvorgänge pro Stunde, damit maximal 400&
515
1
Absperrpoller
Ihr Preis: nur 3.49 €
Beschreibung:
Im Set sind insgesamt 23 Modelle enthaltem, welche teilweise beweglich und beleuchtet sind.Diese Modelle können an Straßen, Abhängen, Parkplätzen usw. zur Absicherung oder Absperrung eingesetzt werden.
Lieferumfang:
534
3
Sturzbunker - Normalspur
Ihr Preis: nur 3.49 €
Beschreibung:Beschreibung:
Der Modellsatz stellt als Normalspuradaption eines 1000 mm - Schmalspurvorbilds drei ca. 20 m lange Module bereit:„Anfang“ (Sturzbunker_1435_A_AF1),„Mitte“ (Sturzbunker_1435_M_AF1) und„Ende“ (
513
1
Verkehrszeichen der DDR 1964-1978 (184 Modelle)
Ihr Preis: nur 4.99 €
Beschreibung:Die im Modellset enthaltenen Modelle basieren auf der Straßenverkehrsordnung der DDR von 1964, welche am 01. Januar 1978 außer Kraft trat, somit sind sie insbesondere für die Ausgestaltung von Anlagen nach Motiven der D
Beschreibung: Die Entwicklung des VT08.5 begann im Jahre 1950. Die Deutsche Bundesbahn bestellte noch im selben Jahr die ersten 13 dreiteiligen Grundeinheiten mit jeweils einem Motor-, Mittel- und Steuerwagen. Im April 1952 nahm die DB den ersten VT08.5 auf einer Probefahrt auf der Frankenwaldbahn ab. Bis Anfang Juni 1953 wurden alle 13 Einheiten inklusive zweier Ersatzmittelwagen und eines Reserve-VT ausgeliefert. Die Motorwagen waren mit 12-Zylinder Dieselaggregaten ausgerüstet, die eine Leistung von 1000PS bereitstellten. Die mit Aufladeturbinen ausgestatteten Motoren kamen von MAN, Daimler-Benz und Maybach. Die Kraftübertragung erfolgte hydraulisch.
Die anfangs ausgelieferten dreiteiligen Einheiten erwiesen sich aufgrund des großen Fahrgastzuspruchs allerdings relativ früh als zu klein. Um gut motorisierte größere Einheiten bilden zu können, gab die DB deshalb eine zweite Serie von Motorwagen in Auftrag, die anstatt des Speiseabteils mit normalen Sitzabteilen ausgestattet waren. Mit den neuen Motorwagen konnten von nun an vier- bis fünfteilige Einheiten gebildet werden, um die stark frequentierten Fernverbindungen besser bedienen zu können. Mit dem Sommerfahrplan 1957 begann auch der TEE-Einsatz für den VT08.5. Diese Zugleistungen sollten ursprünglich von Anfang an von den neu bestellten VT11.5 übernommen werden, die allerdings aufgrund von Lieferverzögerungen noch nicht einsatzbereit waren.
Und so eröffneten die VT08.5 das TEE-Zeitalter bei der Deutschen Bundesbahn. Das Emblem der "TransEuropExpress"-Züge trugen sie frontseitig auf einer Metalltafel oberhalb der Scharfenbergkupplung.
Die Triebwagen bedienten die TEE-Zugläufe "Helvetia" (Hamburg Altona - Zürich), Paris-Ruhr, "Rhein-Main" und "Saphir" (Brüssel - Frankfurt/M.). Ab Ende 1957 übernahmen dann allerdings nach und nach die neu ausgelieferten VT11.5 die TEE-Leistungen. Der VT 08 kam aber noch bis 1964 zu TEE-Ehren und wurde bei Ausfall sowie Verstärkung der VT11.5 bei hohem Verkehrsaufkommen eingesetzt, wobei die VT11.5 und die VT08.5 auch in Doppeltraktion verkehrten.
Das vorliegende Modell ist der vierteiligen Garnitur - auch "Doppeleinheit" genannt - bestehend aus 1 Motorwagen, 2 Mittelwagen und einem weiteren Motorwagen nachempfunden. Mit dem zusätzlich mitgelieferten Mittelwagen DB_VM08-506-Ffm-TEE können auch fünfteilige "verstärkte Doppeleinheiten" mit 3 Mittelwagen gebildet werden.
Lieferumfang:
DB_VT08-507-Ffm-TEE_AG3.gsb ( Motorwagen mit Gepäck- u. Speiseabteil )
DB_VM08-511-Ffm-TEE_AG3.gsb ( Mittelwagen mit 10 Abteilen )
DB_VM08-512-Ffm-TEE_AG3.gsb ( Mittelwagen mit 10 Abteilen )
DB_VM08-506-Ffm-TEE_AG3.gsb ( Mittelwagen mit 10 Abteilen/für verstärkte Doppeleinheit )
DB_VT08-514-Ffm-TEE_AG3.gsb ( Motorwagen mit 8 Abteilen )
Hinweis: Fahrzeuginnenbeleuchtung ab EEP3 Automatischer Spitzen- / Schluß-Signalwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung realistische Fahreigenschaften mit drehenden Treib- u. Laufrädern
An den Zugenden: Kupplungsschutz an der Scharfenbergkupplung, TEE-Schild für den TEE-Einsatz, welche beide mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke, bewegt werden können.
Zusätzlich verfügt der Motorwagen über realistischem VT08.5-Sound
Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch
Segelschiff - HMS Bounty II Beschreibung: Das Set enthält
den Nachbau des Segelschiffes HMS
(His Majestys Ship) Bounty II.Der
Film Meuterei auf der Bounty
dürfte wohl j ...
BR 103.0 der DB in Epoche IV Beschreibung:Ab 1968 wurden die
einheitlichen UIC-Nummern bei der
DB eingeführt, fortan wurde
die E03 als 103.0 geführt. Zum
Einsatz kamen ...
Verbrennungstriebwagen der DR VT137-284a/b/c Beschreibung:1939 lieferte
Westwaggon fünf dreiteilige
Triebzüge an die DRG. Sie waren für
den Schnellverkehr im Ruhrgebiet
vorgesehen, daher wurden s ...
Triebwagen NE81 SBE VT43 Beschreibung:Der NE81 ist ein
speziell für die Nebenbahnen
entwickelter, vierachsiger
Dieseltriebwagen. In den 1970er
Jahren von O&K konzipie ...
DB-Aussichtstriebwagen VT90.500 Beschreibung:Durch die zunehmende
Konkurrenz im Ausflugsverkehr durch
PKW und Bus wurde von der DRG im
Jahr 1936 ein neuartiger
Dieseltriebwagen bei d ...
Dieseltriebwagen RGB_VT07 Beschreibung:Diese Art von
Triebwagen von der Esslinger
Maschinenfabrik wurden nach dem 2.
Weltkrieg in großen
Stückzahlen für Privatb ...
VT10 501 Senator Beschreibung:In den 50er-Jahren
entwickelte die DB den
Gliedertriebzug VT10 für den
Fernverkehr. Dabei kam die
Aluminium-Leichtbauweise zum Einsa ...